+49 (0)281 972033-0 kontakt@rcn-wesel.de

Unser Service im Überblick

In enger Absprache zwischen den Medizinischen Technologen für Radiologie und den Ärzten führen wir die auf Ihr Problem genau abgestimmte Untersuchung durch.

Für das digitale Röntgen benötigen Sie im Rahmen unserer regulären Sprechzeiten keinen Termin.

Termine

Terminanfrage

Für eine telefonische Terminvereinbarung erreichen Sie uns Montag – Freitag von 08:00-12:00 Uhr sowie Montag, Dienstag und Donnerstag von 14:00-16:30 Uhr Praxisöffnungszeiten unter: 0281 972033-0.

Gerne können Sie auch für eine Terminanfrage unser Terminformular nutzen. Bitte klicken Sie hierzu den unten aufgeführten Button Anmeldung an. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Terminabsage

Sollten Sie einmal einen Termin nicht wahrnehmen können, informieren Sie uns bitte. Sie helfen uns damit, für Sie und andere Patienten eine bestmögliche Terminplanung zu ermöglichen.

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Termin telefonisch unter der Nummer 0281 972033-0 oder per E-Mail termin@rcn-wesel.de abzusagen.

Wartezeiten

Wir haben ein Konzept mit dezentralen Wartezonen entwickelt.

Besonders im Bereich der Schnittbilddiagnostik sind diese großräumig gestaltet und zusätzlich steht noch eine Außenterrasse zur Verfügung.

Patienteninformationen

Individuelle Betreuung

Für uns ist es wichtig, Sie individuell zu betreuen, eine genau auf Ihr Problem abgestimmte Untersuchung durchzuführen und die Untersuchungsergebnisse zu besprechen. So können wir Ihnen und Ihrem Arzt optimal weiterhelfen. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Fragebogen

Gerne können Sie unseren Fragebogen vorab herunterladen, zu Hause ausfüllen und zu Ihrem Termin mitbringen.
Fragebogen
Aufklärungsbogen

Notfall Betreuung

Wir betreuen unsere Patienten aber nicht nur ambulant. Im Notfall stehen wir für die Patienten der Notfallambulanz oder der Stationen des Krankenhauses rund um die Uhr an allen Tagen des Jahres zur Verfügung. Wir arbeiten eng mit den Krankenhausärzten zusammen und besprechen die Befunde gemeinsam.

Vollmacht für Bilder und Befunde

Liebe Patienten, sollten Sie Bilder oder Befunde benötigen und selber nicht die Möglichkeit haben, diese bei uns abzuholen, dann benötigen wir eine Vollmacht für den Abholer. Hier haben Sie die Möglichkeit, diese herunterzuladen.
Vollmacht